Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DOZENTEN DETAILS

ARNO ESSER

Dipl.-Ing. ARNO ESSER

„Die frühzeitige Kommunikation und zeitnahe Einbindung aller an einem Rückbauprojekt beteiligten Personen und Institutionen trägt erheblich zu einem sicheren und störungsfreien Ablauf bei.“

VITA

Herr Arno Esser hat an der Rheinischen Fachhochschule Köln Maschinenbau mit der Fachrichtung Konstruktionstechnik studiert und dieses Studium 1977 abgeschlossen.

Er begann seine berufliche Laufbahn 1977 als Betriebsingenieur in der Hauptabteilung Betrieb der AVR-Jülich. Bis 1979 folgte die Ausbildung zum verantwortlich tätigen Schichtleiter für den Betrieb der Anlage. Ab 1982 leitete er die Gruppe Maschinentechnik und war für den Betrieb und die Instandhaltung der maschinentechnischen Einrichtungen in der Anlage verantwortlich. Zu seinen Aufgaben gehörten weiterhin die Planung und Koordination der Revisionsarbeiten in Abschaltphasen. Ab 1994 übernahm Herr Esser die Leitung der Organisationseinheit Maschinentechnik / Bauwesen und wurde Vertreter des Anlagenleiters. Nach Erteilung der Stilllegungsgenehmigung 1994 wurde ihm zusätzlich die Projektleitung für die Nachbetriebsphase und Herstellung des Sicheren Einschlusses übertragen.

Nach Übernahme der AVR durch die Energiewerke Nord GmbH 2003 wechselte er 2004 in die Projektleitung und übernahm die Planungsabteilung für den vollständigen Abbau der Anlage und die Schnittstellenkoordination zwischen Alt- und Neuanlage. Von 2007 bis 2013 war Herr Esser Leiter der Anlage. In dieser Funktion war er für den Restbetrieb und alle Demontage- und Rückbaumaßnahmen verantwortlich. Zurzeit ist Herr Esser im Rahmen seiner Altersteilzeit beratend für die AVR GmbH tätig.

Zurück

® 2018 AiNT GmbH
DIESE WEBSITE NUTZT COOKIES ZU FUNKTIONS-, KOMFORT- UND STATISTIKZWECKEN.
ICH BIN EINVERSTANDEN!