Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DOZENTEN DETAILS

MICHAEL KÜBEL

Dipl.-Ing MICHAEL KÜBEL

„Der atomrechtliche Transport radioaktiver Stoffe bedarf einer gründlichen Planung.“

VITA

Nach seinem Studium des Maschinenbaus an der FH Karlsruhe war Herr Kübel zunächst von 1980 bis 1988 bei der Firma Transnuklear in Hanau tätig. Dort war er für die atom- bzw. strahlenschutzrechtlichen Genehmigungsverfahren zur Beförderung von radioaktiven Stoffen sowie mit deren Umgang und den damit verbunden Strahlenschutz verantwortlich.

Im Zuge eines Betriebsübergangs gingen Teile der Firma Transnuklear 1988 an die Firma NUCLEAR CARGO + SERVICE GmbH (NCS), für die Herr Kübel seither in gleicher Zuständigkeit arbeitet. Er ist des Weiteren noch Leiter der Stabsstelle „Qualitätssicherung“.

Herr Kübel ist unter anderem Strahlenschutz- und Gefahrgutbeauftragter der NCS und vertritt die Firma in Gremien wie dem Fachverband Strahlenschutz (Arbeitskreis „Beförderung“) und dem Wirtschaftsverband Kernbrennstoff-Kreislauf und Kerntechnik (Vorsitzender des Ausschusses „Nukleartransporte“). Darüber hinaus ist Herr Kübel Referent bei verschiedenen Schulungsveranstaltern zum Thema „Transport radioaktiver Stoffe“.

Zurück

® 2018 AiNT GmbH
DIESE WEBSITE NUTZT COOKIES ZU FUNKTIONS-, KOMFORT- UND STATISTIKZWECKEN.
ICH BIN EINVERSTANDEN!