Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DOZENTEN DETAILS

Dr.-Ing. OLAF NEUBAUER

Dr.-Ing. OLAF NEUBAUER

„Um komplexe wissenschaftliche Zusammenhänge darzustellen, ist eine sorgfältige Vorlesungsvorbereitung unabdingbar.“

VITA

Herr Neubauer hat an der TU Dresden Elektrotechnik studiert und auf dem Gebiet der Stromwandler promoviert. Nach mehrjähriger Tätigkeit im Bereich der Auslegung und Berechnung von Leistungstransformatoren wechselte er 1994 an das Forschungszentrum Jülich. Dort leitete er im heutigen Institut für Energie- und Klimaforschung – Plasmaphysik (IEK-4) Projekte im Bereich der Elektrotechnik.

Heute ist er Leiter des Bereichs Fusionstechnologie im IEK-4. In dieser Funktion ist er für den Betrieb des Fusionsexperimentes TEXTOR und für verschiedene Projekte zum Aufbau und zur Weiterentwicklung von Fusionsexperimenten wie z.B. Wendelstein 7-X in Greifswald und ITER in Südfrankreich verantwortlich.

Herr Neubauer ist Mitglied des Technical Advisory Panels von Fusion for Energy, der Europäischen Organisation zum Aufbau von ITER. An der RWTH Aachen hält er Vorlesungen zur Fusionstechnologie.

Zurück

® 2018 AiNT GmbH
DIESE WEBSITE NUTZT COOKIES ZU FUNKTIONS-, KOMFORT- UND STATISTIKZWECKEN.
ICH BIN EINVERSTANDEN!