Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DOZENTEN DETAILS

Dr. rer. nat. JOHN KETTLER

Dr. rer. nat. JOHN KETTLER

„Der Ausstieg aus der Kernenergie darf nicht dazu führen, dass wir in Deutschland die noch vorhandene Kompetenz in der Kerntechnik verlieren.“

VITA

Herr Kettler hat an der Universität Dortmund Physik studiert und am dortigen Zentrum für Synchrotronstrahlung (DELTA) seine Diplomarbeit geschrieben. Anschließend hat er von 2007 bis 2010 am „Institut für Energie und Klimaforschung“ (IEK-6) im Forschungszentrum Jülich im Rahmen seiner Doktorarbeit an der Entwicklung eines zerstörungsfreien Messsystems gearbeitet.

Im Jahr 2010 hat Herr Kettler an der RWTH Aachen im Bereich der Entsorgung radioaktiver Abfälle mit summa cum laude promoviert. Für seine herausragenden wissenschaftlichen Leistungen hat er 2011 sowohl den Exzellenzpreis des Forschungszentrums Jülich, als auch den RWE Zukunftspreis erhalten. Von 2010 bis 2016 arbeitete er im „Institut für Nuklear Entsorgung und Techniktransfer“ und leitete die Gruppe „Waste Management & Technology Transfer“.

Seit Mai 2011 ist Herr Dr. Kettler Geschäftsführer der AiNT GmbH und verantwortet den Bereich Aus- und Fortbildung sowie die Entwicklung innovativer Messanlagen. Er wurde im Januar 2015 in das Junge Kolleg der Nordrhein-Westfälischen Akademie der Wissenschaften und der Künste aufgenommen und unterstützt damit die Ausarbeitung von Empfehlungen an die Landesregierungen im Zusammenhang mit dem Thema Endlagerung und der Entsorgung radioaktiver Abfälle.

Zurück

® 2018 AiNT GmbH
DIESE WEBSITE NUTZT COOKIES ZU FUNKTIONS-, KOMFORT- UND STATISTIKZWECKEN.
ICH BIN EINVERSTANDEN!