Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DOZENTEN DETAILS

Dr. rer. nat. STEFAN THIERFELDT

Dr. rer. nat. STEFAN THIERFELDT

„Gut projektierter Rückbau erfordert kontinuierliche und optimierte Freigabe von Abfallströmen.“

VITA

Herr Thierfeldt studierte an der Universität zu Köln Physik und fertigte im Jahr 1988 im Bereich der Metallphysik seine Diplomarbeit an. Er promovierte 1991 auf dem Gebiet der Festkörperphysik am Forschungszentrum Jülich.

Seit 1991 ist er Mitarbeiter bei der Brenk Systemplanung GmbH. Den Schwerpunkt seiner Arbeiten bildeten Fragen der Entsorgung kerntechnischer Anlagen bei Stilllegung und Rückbau, insbesondere die Freigabe und die Definition von Freigabewerten sowie die technische und administrative Abwicklung von Rückbauprojekten.

Seit 2006 ist er Leiter des Geschäftsbereich „Strahlenschutz, Kerntechnik und Stilllegung“. Er arbeitet heute insbesondere auf den Gebieten des Materialmanagements aus Stilllegung und Rückbau, der Sicherheitsanalysen für in Stilllegung befindliche Anlagen und der Durchführung von Genehmigungsverfahren.

Stefan Thierfeldt gehörte und gehört zahlreichen nationalen und internationalen Gremien und Arbeitsgruppen an. So ist er z. B. Obmann des DIN-Normenausschusses zur DIN 25457, war und ist in Ausschüsse und Arbeitsgruppen der SSK berufen und ist für die IAEA in Projekten zur Sicherheitsbewertung bei Stilllegung und Rückbau kerntechnischer Anlagen (DeSa und FaSa) in der Leitung von Arbeitsgruppen tätig sowie in diversen internationalen Aktivitäten involviert.

Zurück

® 2018 AiNT GmbH
DIESE WEBSITE NUTZT COOKIES ZU FUNKTIONS-, KOMFORT- UND STATISTIKZWECKEN.
ICH BIN EINVERSTANDEN!