Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DOZENTEN DETAILS

Prof. Dr. FRIEDRICH HOYLER

Prof. Dr. rer. nat. FRIEDRICH HOYLER

„Nur wer versteht, was er tut, wird seine Tätigkeit motiviert und engagiert ausüben. Daher ist Fortbildung eminent wichtig.“

VITA

Herr Hoyler hat von 1972 bis 1979 an der Universität Tübingen Physik studiert und 1982 dort mit einer Arbeit über direkte Kernreaktionen promoviert. Von 1982 bis 1987 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Hochflussreaktor des Institut Laue-Langevin in Grenoble für mehrere Instrumente zur hochauflösenden Gammaspektrometrie verantwortlich.

Zwischen 1987 und 1994 beschäftigte er sich an der Universität Tübingen mit kernphysikalischen Experimenten und habilitierte 1994 in Experimentalphysik.

Seit 1994 unterrichtet er an der FH Aachen Campus Jülich die Grundlagen der Physik und in der Vertiefungsrichtung „nukleare Technologien“ sowie in Masterstudiengängen zu nuklearen Anwendungen (EMINA) und „Energy Systems“ die Themenbereiche Kernphysik, Strahlenschutz und Messtechnik. Seit 1998 ist er Leiter der Kursstätte für Strahlenschutz an der FH Aachen.

Zurück

® 2018 AiNT GmbH
DIESE WEBSITE NUTZT COOKIES ZU FUNKTIONS-, KOMFORT- UND STATISTIKZWECKEN.
ICH BIN EINVERSTANDEN!