Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DOZENTEN DETAILS

RA Dr. jur. STEFAN WIESENDAHL

RA Dr. jur. STEFAN WIESENDAHL

„Nur derjenige, der die rechtlichen Randbedingungen von Aufsichts- und Genehmigungsverfahren kennt, agiert erfolgreich gegenüber der atomrechtlichen Aufsichts- bzw. Genehmigungsbehörde.“

VITA

Dr. Stefan Wiesendahl hat in Trier Jura studiert. Während seiner Promotion war er Stipendiat des Graduiertenkollegs Europäisches und Internationales Wirtschaftsrecht der Universität Bonn und wissen­schaftlicher Mitarbeiter des Instituts für Umwelt- und Technikrecht der Universität Trier. Im Jahr 2003 legte Dr. Stefan Wiesendahl das zweite juristi­sche Staatsexamen in Düsseldorf ab und begann anschließend seine Tätigkeit als Rechtsanwalt bei Kümmerlein Rechtsanwälte & Notare. Zuvor war er mehrere Monate in Washington, D. C. tätig. Er ist Partner bei Kümmerlein Rechtsanwälte & Notare.

Dr. Stefan Wiesendahl berät insbesondere Unternehmen in allen Fragen des öffentlichen Rechts. Schwerpunkte sind das Infrastruktur- und Anlagenzulassungsrecht sowie Verfahren mit Öffentlichkeitsbeteiligung und Umweltverträglichkeitsprüfungen.

Dr. Wiesendahl deckt dabei das gesamte Tätigkeitsspektrum aus öffentlich-rechtlicher Sicht ab. Vielfach ist er projektorientiert tätig. Seine Beratung beginnt häufig mit der Analyse der öffentlich-rechtlichen Situation einer Anlage und erstreckt sich auf die Beratung zu Gestaltungs- und Verfahrensmöglichkeiten, deren Umsetzung in Form von Genehmigungsunterlagen sowie die Begleitung verwaltungsrechtlicher Verfahren. Nach der erfolgreichen Durchführung solcher Verfahren vertritt er seine Mandanten in sich anschließenden gerichtlichen Auseinandersetzungen. Er hat jahrelange Erfahrung in der Beratung von Betreibern kerntechnischer Anlagen.

Zurück

® 2018 AiNT GmbH
DIESE WEBSITE NUTZT COOKIES ZU FUNKTIONS-, KOMFORT- UND STATISTIKZWECKEN.
ICH BIN EINVERSTANDEN!