Have any questions?
+44 1234 567 890
Das BEAST-Projekt startet 2022

Partnerorganisationen:
Die AiNT bietet in Zusammenarbeit mit der OECD/NEA und weiteren Partnerorganisationen ein maßgeschneidertes Aus- und Weiterbildungsprogramm für Postgraduierte, (Post)-Doktoranden und junge Berufstägige an, die beabsichtigen, im Bereich der nuklearen Stilllegung und Abfallentsorgung zu arbeiten.
Das Projekt mit der Bezeichnung „BEAST“ ist Bestandteil des NEST Rahmenprogramms der OECD „Nuclear Education, Skills and Technology“ (NEST) und wurde initiiert, um im Verbund zwischen privaten und öffentlichen Institutionen die kerntechnische Fachkompetenz, den Wissenstransfer und die technische Innovation zu fördern.
BEAST steht für „Building competence, Expert knowledge, Applied techniques, Safe decommissioning, Train fellows” und umfasst als Ausbildungsformate Webinare und eine Summer School zur Vermittlung theoretischer und praktischer Grund- und Fachkenntnisse. Abgerundet wird das Programm durch „Networking“-Aktivitäten im Rahmen der ICOND (www.icond.de) im November 2022 mit verschiedenen Programmpunkten wie „Meet your Company“ oder „Business Speed Networking“. Im Rahmen von BEAST werden Praktika zwischen den Partnerorganisationen finanziert.